HAMBURG WÖSCHENHOF

Erwerb und Umnutzung eines ehemaligen Bürogebäudes des öffentlich-rechtlichen Rundfunks aus den 1980er Jahren im Medienzentrum des Hamburger Stadtteils Tonndorf.

Revitalisierung des Bestandsgebäudes und bauliche Erweiterung um einen fünfgeschossigen Neubau. Nutzung als Apartments für studentisches Wohnen eines öffentlichen Betreibers.

FLÄCHE (ca. in qm)
4.500
FERTIGSTELLUNG
2020

MÜNCHEN LANDSBERGER STRASSE

Erweiterung eines bestehenden ursprünglichen Arbeiterwohnheims aus den 1960er Jahren im Münchner Westen.

Entwicklung eines separaten Neubaus, der die Wohnkapazitäten verdoppelt, sowie Errichtung einer Tiefgarage mit Stellplätzen für PKWs und Fahrräder.

FLÄCHE (ca. in qm)
7.000
FERTIGSTELLUNG
2015

HAMBURG ZEUGHAUSMARKT

Erwerb und Verwaltung einer Immobilie nahe des Hamburger Stadtzentrums.

Die älteste Immobilie im Portfolio von ADVANTUM wurde ursprünglich 1823-1827 nach den Plänen von Hamburgs erstem Baudirektor Carl Ludwig Wimmel errichtet.

Das Bürogebäude war das erste Projekt der ADVANTUM und wurde nach Umstrukturierung veräußert.

FLÄCHE (ca. in qm)
1.100
FERTIGSTELLUNG
2010

HAMBURG LURUPER CHAUSSEE

Die bestehende Wohn- und Einzelhandelsimmobilie war Teil eines Wohnquartiers welches nach den Plänen von Gustav Oelsner 1930 fertiggestellt und durch bauliche Veränderungen Mitte der 1930er Jahre in seinem Charakter erheblich verändert wurde.

Entwicklung der Immobilie durch ADVANTUM zu einem städtebaulichen Hochpunkt und Verkauf des Bauprojekts nach erfolgter Baurechtschaffung.

FLÄCHE (ca. in qm)
8.400
FERTIGSTELLUNG
2014

KOBLENZ BLÜCHERSTRASSE

Erwerb einer gewerblich genutzten Fläche aus den 1960er Jahren im Stadtteil Rauental, in der Nähe des Koblenzer Stadtzentrums.

Langfristige Entwicklung des Areals zu einem Stadtteilzentrum mit gemischter Nutzung. Die Schwerpunkte der Entwicklung in Rauental liegen auf Wohn- und Büroflächen sowie ergänzender gewerblicher Nutzung.

FLÄCHE (ca. in qm)
25.000
FERTIGSTELLUNG
2027